“Schulmädchen-Report. 12. Teil: Junge Mädchen brauchen Liebe” …und Drogen!

verfasst am 15.November 2015 von Neon Zombie

Sonntagnacht, Zeit für was Schmuddeliges. Dies ist ein offizielles Pressefoto aus der offiziellen Pressemappe zum bedrückenden deutschen Großstadt-Drama “Schulmädchen-Report. 12. Teil: Junge Mädchen brauchen Liebe” (1976). Ja, ich wollte das nur mal teilen. Hat mich auch etwas sprachlos gemacht.

(© Studiocanal GmbH)

Das “Lexikon des internationalen Films” schreibt übrigens: „[…] nach dem gleichen einfallslosen Strickmuster wie üblich inszeniert. Ärgerlich ist vor allem die Leichtfertigkeit, mit der teils ernsthafte Probleme aufgegriffen und in spekulativer Weise dargestellt werden.“

Ach, hätte ich nach dem Pressefoto gar nicht gedacht…

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2046 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!