Die erfolgreichsten Filmtrailer weltweit nach Views

verfasst am 31.März 2017 von Markus Haage

Eine Übersicht über die erfolgreichsten Filmtrailer weltweit nach Views (innerhalb der ersten 24 Stunden).

Es ist legitim darauf hinzuweisen, dass die hier aufgeführten Trailer über einen Zeitraum von zwei Jahren zu unterschiedlichen Zeitpunkten (Feiertage, Frühjahr, Winter, etc.) veröffentlicht wurden. Dennoch: Der vollkommen unfassbare Erfolg von “Es” verdeutlicht sich trotzdem. Die Zahlen sind jenseits jeglicher Erwartung und Vorstellungskraft … Vollkommen Banane. Im positiven Sinne. Nach 36 Stunden ist der “Es”-Trailer bereits bei 246 Million Views.

Views sind sicherlich keine verkauften Kinokarten. Siehe “Fifty Shades Darker”, hier an dritter Stelle aufgeführt, mit einem weltweiten Einspiel von “nur” 377 Millionen Dollar. Der Trailer zu “Star Wars: Das Erwachen der Macht” hatte weniger Views innerhalb der ersten 24 Stunden, der Film spielte aber 2,1 Milliarden (!) US-Dollar ein. Dennoch: Die Zahlen von “Es” sind so wahnsinnig gut und lassen die Blockbuster-Konkurrenz soweit zurück, dass man bei Warner den Sekt kalt stellen kann. Auch weil der Film ein Budget von überschaubaren 30 Millionen Dollar hat. Warner wird sich jetzt wohl eher darüber ärgern, dass sie 2012 darauf verzichtet haben, den “Dunklen Turm” umzusetzen (dies macht jetzt Sony). Der Erfolg von “Es” wäre der perfekte Aufhänger für ein King-Cinematic-Universe gewesen mit “Dark Tower” als Verbindungsglied (und hier hätte es total Sinn ergeben!). Nun, denn. So oder so, ist es wichtig, dass die Verfilmung gut wird. Und der Trailer hat mich sehr positiv überrascht.

Markus Haage

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!