Trivia zu Mario Bavas “Planet der Vampire”

verfasst am 17.März 2017 von Markus Haage

Mal ‘ne kleine Triviabombe…

Für das Nachtprogramm: Mario Bavas “Planet der Vampire” (“Terrore nello spazio”, 1965). Manch einer behauptet, dass auf diesen Film die Idee zu “Alien” (1979) basiert. Es gibt sicherlich ein oder zwei Parallelen, die allerdings purer Zufall sein können. Das originale Drehbuch zu “Alien” hieß ursprünglich “Star Beast” und stammt von Dan O’Bannon, Regisseur von “Return of the living Dead” (1985), der 1974 zusammen mit John Carpenter dessen Debütfilm “Dark Star” als Student inszenierte.

Markus Haage

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!