Die Fliege: Fox plant erneute Neuverfilmung

verfasst am 15.März 2017 von Neon Zombie

20th Century Fox plant ein (erneutes) Remake von “Die Fliege”.

Ob es sich hierbei um eine Neuverfilmung des originalen Films aus dem Jahre 1958 handelt oder um eine Neuverfilmung von David Cronenbergs Remake aus dem Jahre 1986, ist die interessante Frage. Angeblich steht J.D. Dillard (“Sleight”) in Verhandlungen die Regie zu übernehmen. Da Originalfilm als auch Remake Meisterwerke des Genres sind, sollte man dem erst einmal gelassen gegenüberstehen.

Mir persönlich wäre nur wichtig, dass Fox Mut beweist und genauso innovativ vorgeht, wie es damals Cronenberg für sein Remake getan hat und nicht zuviel “Respekt” vor den Vorgängern hat. Die Welt hat sich verändert und es gibt sicherlich viele, viele neue gute Ansätze (Gentechnik, etc.). Hätte Cronenberg den Originalfilm auf ein Podest gehoben, dann hätten wir das brillante Remake nicht. Die sollen irgendetwas neues machen.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2072 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!