Werbung

Filmkritik: “Peninsula” (2020) …und die Faszination des südkoreanischen Horrorfilms!

verfasst am 15.Oktober 2020 von Markus Haage

Mit “Peninsula” (“Bando”, 2020) startet ein hochbudgetierter Zombie-Actioner aus Südkorea in den deutschen Kinos. Neon Zombie hat sich die Fortsetzung nicht nur genau angeschaut, sondern spricht auch über die Faszination des südkoreanischen Horrorfilms, der im Gegensatz zu anderen Genres subversive Kritik an der eigenen Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft üben darf, ohne dabei zensiert zu werden.

“Peninsula” läuft im Vertrieb von Splendid Film und 24 Bilder derzeit bundesweit in den deutschen Kinos.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2155 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!