“Westworld” – Erster Trailer zur Serie

verfasst am 3.Oktober 2016 von Markus Haage

Gestern feierte die TV-Serie “Westworld” ihre Premiere auf HBO. Laut Kritikern und Publikum soll diese einen neuen Meilenstein in der TV-Geschichte darstellen. Die Kritiken sind sehr, sehr positiv. Cast (Anthony Hopkins, Ed Harris) als auch Inszenierung werden in den Himmel gelobt. Die Serie sollte eigentlich schon 2015 ausgestrahlt werden, man war aber mit dem Resultat nicht sonderlich zufrieden, so dass man diese inhaltlich und inszenatorisch neu ausrichtete. Es hat sich anscheinend sehr gelohnt. In Deutschland soll diese leider erst im Frühjahr 2017 auf Sky Atlantic gezeigt werden.

Die Serie stellt eine Neuverfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Klassikers von 1973 mit Yul Brynner dar. Der Film basierte wiederum auf einem Roman von Michael Crichton, der auch Regie und Produktion übernahm. 1976 folgte die Fortsetzung “Futureworld – Das Land von Übermorgen”. 1980 produzierte CBS eine TV-Serie namens “Beyond Westworld”, die eine direkte Fortsetzung des ersten Films darstellte aber floppte (nur fünf Episoden wurden produziert).

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2096 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!