Kingston Falls ist Hill Valley

verfasst am 7.Juni 2014 von Neon Zombie

Das Thermometer geht nach oben, die Klamotten gehen runter. Puh.

Ich muss Joe Dantes Meisterwerk endlich mal wieder sehen. Der Streifen hat nun auch schon 30 Jahre auf dem Buckel. Und man sieht es ihm nicht an. Übrigens, die Stadt, die die Gremlins überfallen, ist Kingston Falls. Ähnlichkeiten mit Hill Valley (aus ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT) sind natürlich reiner Zufall. Denn bei beiden Filmen wurde auf dem Studiogelände von Universal Pictures gedreht. Das Kino, in dessen Richtung der DeLorean 1955 in die Zukunft entschwindet, ist dasselbe Kino, in der sich die Gremlins Schneewittchen anschauen.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2021 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!