Story of Ricky – Die Mauer fällt in Form von Deutschland!

verfasst am 9.November 2017 von Neon Zombie

Heute vor 28 Jahren fiel die Berliner Mauer.

Auf dem Bild sehen wir den jungen Ronny Kalkowski (19) aus Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz), der mit einem Faustschlag und zu den Worten “Nie wieder Jugendweihe! Bei der Konfirmation gibt’s wenigstens Kohle!” die Mauer und somit den ganzen Ostblock zum Einsturz brachte.

Nachtrag: Das Bild stammt aus der (äußerst brutalen) japanischen Manga-Verfilmung “Story of Ricky” (1991). Und wie mich ein Leser darauf hinwies: Das Loch in der Mauer hat die (ungefähre) Form des wiedervereinigten Deutschlands. MINDFUCK.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2023 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!