“Ghostbusters” und “Gremlins” am gleichen Tag veröffentlicht!

verfasst am 8.Juni 2016 von Neon Zombie

Heute vor 32 Jahren kamen “Ghostbusters – Die Geisterjäger” und “Gremlins – Kleine Monster” in die US-amerikanischen Kinos.

“Ghostbusters” gewann den Kampf um die Box-Office-Spitze knapp und spielte am ersten Wochenende rund 13,56 Millionen US-Dollar ein (inflationsbereinigt 2016: 31,27 Millionen US-Dollar). Fast sechs Wochen lang konnten beide Filme Platz 1 und 2 verteidigen (wobei “Gremlins” es nie schaffte auf Platz 1 zu kommen), erst in der siebten Spielwoche konnte “Ghostbusters” durch Princes “Purple Rain” knapp vom Thron gestoßen werden. Eine Woche später führte er wieder.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2032 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!