Das Leichenhaus der lebenden Toten: “Eine eklige Mischung aus Horrorelementen”

verfasst am 16.Dezember 2016 von Neon Zombie

Mal wieder Zeit für einen kleinen Kultklassiker: “Das Leichenhaus der lebenden Toten” (“The Living Dead at Manchester Morgue”, 1974). Ein italienisch-spanischer Horrorfilm, der in Deutschland noch immer beschlagnahmt ist. Wer richtig heiß werden will auf den Streifen, sollte sich das Fazit des Internationalen Lexikons des Films durchlesen:

„Eine eklige Mischung aus Horrorelementen, Kannibalismus, Kritik an Fortschrittsgläubigkeit und Polizei; inhaltlich wie formal ohne jede Qualität.“

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2046 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!