Hinter den Kulissen von “Der Exorzist”

verfasst am 12.Dezember 2016 von Markus Haage

Am Set von “Der Exorzist” (1974): Der legendäre Make-up-Artist Dick Smith verwandelt Schauspielerin Eileen Dietz in die besessene Regan. Für einige Szenen (oder eher Einstellungen) wurde diese nicht von Linda Blair gespielt. Als dies herauskam, so behauptet man es heute gerne, vermasselte dies Blairs Oscar-Auszeichnung, wobei Dietz’ Darstellung eigentlich nur “Stunt”-Arbeiten betraf, die man der 12-jährigen Blair nicht zumuten wollte. Hier wird die Kotz-Szene vorbereitet. Der Schlauch, der die Kotzflüssigkeit herausfeuert, wird unter der Maske am Mundwinkel durchgeführt.

Markus Haage

Über Markus Haage 2088 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!