Rogue One: A Star Wars Story – Die ersten Reaktionen sind online

verfasst am 12.Dezember 2016 von Markus Haage

“Rogue One” startet am Donnerstag in den Kinos, die ersten Reaktionen sind da. Und sie sind durchweg positiv. Alles spoilerfrei!!! “Rogue One” soll massive Twists enthalten und rund 50% der Filmszenen tauchten bisher in den Trailer gar nicht auf! Haltet euch also von den bekannten Spoiler-Ecken fern …

Eigentlich gilt bis Dienstag Nacht Sperrfrist für alle Journalisten, aber die twitter-wütigen Hollywood-Stars, die der Weltpremiere beiwohnten, halten sich nie daran, genauso wenig wie die auserwählten US-Journalisten. Es soll einige Überraschungen und zahlreiche Twists geben. Glaubt man dem Tenor, dann ist es der beste Star Wars-Film seit “Das Imperium schlägt zurück” (1980). Bei dem teils überschwänglichen Lob sollte man immer etwas vorsichtig sein, insbesondere dann, wenn es von Stars und Sternchen kommt, aber zumindest die Journalisten (z.B. von Slashfilm.com) scheinen einzustimmen. “Rogue One” ist ein “Triumph”, besser als “Das Erwachen der Macht” (nicht schwer), der beste “Star Wars” seit “Imperium”, viel dunkler als “Imperium”, zahlreiche gigantische Gänsehaut-Momente.

Ich habe mich entschieden nicht zur Pressevorführung zu fahren, es wird also vor dem Kinostart hier keinerlei Meinung/Kritik geben. Einer der Nachteile, wenn man auf dem Land wohnt. 400 Km Fahrt (hin- und zurück) bei strömenden Regen nach Berlin über die Baustellen-Autobahn A2 wollte ich mir ersparen. Ich bereue es nicht. So kann ich “Rogue One” mit Freunden am Mittwoch erstmalig genießen (bei Pressevorführungen hockste da immer allein rum) und auch ihre Reaktionen bei den Twists und den großen Momenten miterleben.

Markus Haage

Über Markus Haage 2109 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!