Star Wars: Concept Art von Ralph McQuarrie

verfasst am 10.Dezember 2015 von Neon Zombie

Noch 7 Tage bis die Macht erwacht. Wir verkürzen die Wartezeit mit ein paar Retro-Fun-Facts über die Star Wars-Saga.

(© Ralph McQuarrie, www.ralphmcquarrie.com)

Illustrator Ralph McQuarrie war maßgeblich am gesamten Design der Welt(en) von “Star Wars” verantwortlich. In einem frühen Konzept trugen nicht nur die Sith oder Jedi-Ritter Lichtschwerter, sondern auch die Stormtrooper. Es war demnach eine Standardwaffe. Auch trugen die Trooper Schilde, um sich im Zweikampf besser zu schützen. Im neuen “Star Wars”-Film werden diese Konzepte wieder aufgegriffen, die Stormtrooper (hier der First Order) erhalten weitere Kampfwaffen, die es ihnen erlauben auch einen direkten Zweikampf zu führen.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2062 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!