“Hexen hexen”: Das wahnsinnige Make-up…

verfasst am 13.Juni 2016 von Markus Haage

Filmbild zu “Hexen hexen” (“The Witches”, 1990), der Film basiert auf einem Kinderbuch von Roald Dahl.

Das Make-up stammt von Jim Henson, es war das letzte Werk, an dem er vor seinem Tod arbeitete. Die Hauptrolle (im Bild zu sehen) übernahm Anjelica Huston. Den Film hatte ich als Kind im Kino gesehen und … war der fuckin’ creepy. Einer der Streifen, die eigentlich für Kinder konzipiert aber vollkommen ungeeignet waren. Das Design des Films war gar nicht mal das grauenerregendste. Ich erinnere nur mal an die Geschichte innerhalb des Film mit dem Gemälde und dem kleinen Mädchen … :/ Wenn ich Kinder habe, werden die den Streifen auch sehen müssen. Und sollten sie Albträume kriegen, werde ich an ihrer Zimmertür ihrem Gejaule lauschen. Muahahahha.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!