Halloween III – Trailer zum Kultfilm von 1982

verfasst am 31.Oktober 2016 von Markus Haage

Großartiger Trailer zu “Halloween III” (“Halloween III – Season of the Witch”, 1982).

Der Film galt lange Zeit als das schwarze Schaaf der Halloween-Franchise. Die Fans waren enttäuscht, dass man die Geschichte von Michael Myers nicht fortführte. Ich erinnere mich, wie ich die Halloween-Serie in den 90ern entdeckte und vom dritten Teil damals ebenfalls enttäuscht war. Das Konzept erschloss sich mir als Kind nicht richtig. Ich verstand nicht, warum Myers nicht auftauchte. Man wollte mit dem dritten Teil wohl die Serie anders fortführen und in regelmäßigen Abständen neue Geschichten unter dem Halloween-Banner erzählen. Rufe ich mir alle Halloween-Filme nach Teil 3 in Erinnerung, wäre dies vielleicht auch nicht die schlechteste Idee gewesen…

Der dritte Teil genießt mittlerweile fast schon Kultstatus. Auch weil er eben ein sehr guter, abwechselungsreicher und atmosphärisch dichter 80er-Horror ist. Auch ich hatte den Film Jahre später für mich persönlich wiederentdeckt und er gehört nun nach Teil 1 zu meinen Favoriten der Reihe und des gesamten 80er-Horrors. Es ist interessant, wie die Sichtweise auf den Film sich verändert hat.

Markus Haage

Über Markus Haage 2110 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!