Werbung

Lost – Extended-Cut des Serien-Finales angekündigt

verfasst am 20.Mai 2010 von Markus Haage

Folgende News wurde ursprünglich für Schnittberichte.com von mir verfasst und befindet sich lediglich der Vollständigkeit halber in unserem Archiv.

Die äußerst erfolgreiche TV-Serie “Lost”, deren Serien-Finale diesen Sonntag auf dem amerikanischen Sender ABC ausgestrahlt werden wird, soll für das DVD/Blu-ray-Release zahlreiche zusätzliche Szenen beinhalten, die laut dem Schreiber-Duo Damon Lindelof und Carlton Cuse einige der vielen Fragen beantworten sollen.

“Lost” befindet sich derzeit in seiner sechsten und letzten Staffel – für das Serienfinale baten die Schreiber bereits das zweistündige Finale (eine Doppelfolge mit dem Titel “The End”) um eine halbe Stunde zu verlängern – für das DVD/Blu-ray-Release der kompletten Staffel (wahrscheinlich auch für die Einzelveröffentlichung der Season-6-Box) soll die finale Folge nun um zusätzliche 20 Minuten erweitert werden.

Insgesamt wurde das große Serienfinale somit um ganze 50 Minuten verlängert.

Die sogenannte “Complete Collection” wird in den USA und Kanada am 24. August erscheinen – für das United Kingdom ist ebenfalls ein Release angekündigt (6. September). Für Deutschland wurde bisher noch keine Veröffentlichung benannt – aufgrund der recht großen und loyalen Fanbasis ist dies allerdings anzunehmen.

Wie die “Complete Collection” übrigens aussehen soll, ist ein Geheimnis. Das Design wurde in sehr naher Absprache mit dem Schreiber-Duo Lindelof und Cuse abgesprochen und soll von daher einige Hinweise zur Auflösung des großen “Lost”-Puzzles enthalten.

Markus Haage

Über Markus Haage 2125 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!