“Walking Dead” startet mit einem Cut!

verfasst am 13.Oktober 2014 von Neon Zombie

Die fünfte Staffel von THE WALKING DEAD startete gestern im US-Fernsehen. In Deutschland kann man sie bereits heute im Pay-TV auf FOX SERIE sehen. Sehr löblich, dass die Übertragungsfenster immer kleiner werden, denn gerade die erste Folge enthält seeehhhhrrrr coole Twists, die man in der heutigen Kommunikationsrealität gar nicht mehr umgehen kann, wenn man 6 Monate auf eine Ausstrahlung wartet.

Jetzt kommt der Haken. Die erste Folge musste leider geschnitten werden. Fox Serie hat dies bereits bestätigt. Selbst für das dt. Pay-TV mit Alterskontrolle scheint die Folge zu hart zu sein (während sie in den USA ab 14 Jahren um 21 Uhr abends im laufen kann). Hier das Statement von Fox:

“Liebe THE WALKING DEAD Fans, viele von euch haben uns gefragt, ob wir die heutige Episode ohne Schnitte zeigen können. Heute haben wir den finalen Entschluss der FSF bekommen und müssen euch mitteilen, dass die FSF leider auf einen Schnitt in einer Szene in Episode 1 bestanden hat. Wir bedauern die Entscheidung der FSF sehr und werden rechtlich dagegen vorgehen, um die Episode zu einem späteren Zeitpunkt ohne diesen Schnitt zeigen zu können.”

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2057 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!