“Nightmare on Elm Street” für Kinder

verfasst am 12.Oktober 2014 von Markus Haage

Der Erfolg der NIGHTMARE ON ELM STREET-Filme war so groß, dass Hauptcharakter Freddy Krueger für alles sein Gesicht herhalten musste. Kaugummi, T-Shirts, Poster, Computerspiele. Diese ganzen Merchandise-Artikel waren natürlich auf Kinder und Jugendliche abgerichtet. Die Tatsache, dass Krueger eigentlich als ein Kindermörder/-schänder konzipiert gewesen war und deswegen von aufgebrachten Eltern lebendig verbrannt wurde, rückte immer mehr in den Hintergrund. :/ Aus dem düsteren Horror entwickelte sich die Reihe immer mehr zum Fun-Splatter, indem Krueger nicht zur Gefahr, sondern zur Hauptattraktion wurde.

Markus Haage

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!