“PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION” – Trailer 2

verfasst am 3.Juni 2011 von Markus Haage

Tja, zwischen THOR, GREEN LANTERN, den X-MEN und PIRATES scheint nicht sehr viel Platz für intelligente Affen zu sein. Ursprünglich sollte der Reboot der Affen-Saga zu einem der Highlights des Sommer-Kinos gezählt werden. Nun scheint es, als ob der Film im ganzen Comic-Rummel etwas untergeht. Schade – als Fan der Affen-Saga freue ich mich auf diese Neu-Interpretation. Oder Prequel. Sequel. Remake. Whatever.

Naja, bleiben wir bei Reboot. Denn der neue Affen-Film kann kein Prequel zur alten Saga sein – denn der RISE (um beim englischen Titel zu bleiben) der Affen, wurde ja bereits in Teil 4 EROBERUNG VOM PLANET DER AFFEN behandelt. Somit ist die ursprüngliche Original-Saga abgeschlossen. Ein Prequel zu Burtons Remake aus dem Jahre 2001 kann es auch nicht sein, denn dort ist der Urprung der Affen (-> Calima) ja ebenfalls geklärt wurden. Also, Neustart. IMHO sehr interessant. Denn bei Erfolg dürfte es Fortsetzungen geben, die vielleicht den Krieg zwischen Affen und Menschen näher beleuchten (der natürlich im Untergang der Menschheit endet).

Nun wurde der zweite Trailer veröffentlicht – inhaltlich mit dem ersten Trailer fast identisch, dafür gibt’s ein paar neue Filmszenen…

Hier übrigens der deutsche Trailer – der uns natürlich auch den deutschen Titel verrät. Dieser wird PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION sein. Gar nicht mal so unkreativ.

Am 11.August 2011 startet der Film in den dt. Kinos.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2109 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!