“The Strain” startet in den USA

verfasst am 6.September 2014 von Neon Zombie

In den USA läuft gerade THE STRAIN, eine neue Horrorserie produziert von Guillermo Del Toro. Kurzer Inhalt: In New York City bricht eine Vampir-Seuche aus. Mehr kann ich nicht sagen, weil jede Folge tolle kleine Twists beinhaltet. Die Serie ist etwas unterbudgetiert, was leider schade ist. Aber das macht sie durch ein unglaubliches Tempo, tolle Wendungen und Charaktere, sowie einer sehr einfallsreicheren Storyline wett. Ich bin schier begeistert. Die erste Staffel ist bald beendet. Wie man bloß auf die zweite so lange warten kann, weiß ich nicht … Blarg.

Die Pilotfolge ist etwas falsch getaktet. Mehrmals denkt man, die Folge sei beendet. Also nicht irritieren lassen. Danach geht es Knall auf Fall weiter. Die Serie basiert auf einem Roman von Chuck Hogan und Del Toro, der ebenfalls als Comic von Dark Horse umgesetzt wurde. Ich kenne die Comic- und Roman-Vorlage nicht und will gar nicht wissen, wie die Geschichte weiter gesponnen werden wird. Sie geht so schnell voran und überbietet sich.

Achso, wer Deutsch kann, ist klar im Vorteil. Del Toro und seine Liebe zu deutschen Charakteren dringt auch hier mal wieder durch. 😉 In jeder Folge.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2023 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!