Werbung

Neon Zombies Video-Retrospektive zu George A. Romeros Evolution der lebenden Toten!

verfasst am 3.August 2020 von Markus Haage

Mit “Die Nacht der lebenden Toten” (“Night of the Living Dead”) erschuf George A. Romero die moderne Interpretation des Zombies, obwohl er dies nie beabsichtigt hatte. Eine neue Figur der Horror-Mythologie wurde durch Fehlinterpretation des Publikums und Nachahmung von Filmemachern geboren. In der zweiten Video-Retrospektive geht Neon Zombie auf die Ursprünge der lebenden Toten ein und welchen Typus von “lebenden Toten” Romero eigentlich erschaffen und weiterentwickeln wollte.

Das Video wurde auf Neon Zombies Facebook-Seite gepostet, findet sich aber auch als 4k-Version auf Neon Zombies YouTube-Kanal.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2158 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!