“The Walking Dead” ist aus der Winterpause zurück

verfasst am 15.Februar 2016 von Neon Zombie

“Walking Dead” ist aus der Winterpause mit einer fulminanten Episode zurückgekehrt. Einige Twists und Überraschungen warten auf den Zuschauer, genauso wie ein sehr actionreiches, kreativ inszeniertes Finale der Folge.

Staffel 6 hat mich als Zuschauer wieder zurückgewonnen, nachdem ich von der vierten und insbesondere fünften Staffel sehr enttäuscht war. Der “neue” Showrunner hat zum Glück das Ende von Staffel 5 (in Bezug auf Rick) weitestgehend ignoriert (es hätte eh zu nichts geführt) und “The Walking Dead” eine komplett neue Dynamik verliehen. Das war anfangs ungewohnt, tat der Serie aber unheimlich gut. Es warten jetzt noch sieben Folgen auf uns, die vollgepackt sein werden. Man wird sich nicht viel Zeit lassen können, denn Negan wird Teil der Handlung werden. Das ist gut, denn das treibt die Serie inhaltlich voran. Man hat wohl endlich den richtigen Erzählrhythmus gefunden, ohne andauernd auf die Bremse treten zu müssen.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2023 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!