HIER IST ER! DER TEASER TRAILER ZU “STAR WARS: EPISODE VII”!!!

verfasst am 28.November 2014 von Neon Zombie

Es ist NUR ein Teaser (engl.: “Anheizer”), der auf den Film aufmerksam machen soll. Der richtige erste Trailer kommt frühestens April/Mai nächsten Jahres.

31 Jahre hat es gedauert, bis man Luke Skywalker, Han Solo, Leia Organa und Chewbacca wieder auf der großen Leinwand sehen durfte. Zwar wurde das STAR WARS-Universum zwischenzeitlich massiv ausgedehnt – unzählige Comics, Romane, Videospiele und natürlich auch Filme wurden veröffentlicht – aber die echten Helden bleiben eben die echten Helden. Und ihr Herz – ach, was – das Herz des STAR WARS-Universums schlug immer auf der Leinwand. Das Kino stellte den Mittelpunkt dar, der alle Ableger miteinander verband.

Nach den viel gescholtenen Prequel-Filmen schickt sich nun J.J. Abrams, die Saga fortzuführen. Er wird wohlgemerkt nur bei EPISODE VII die Regie übernehmen. EPISODE VIII und EPISODE IX werden vom LOOPER-Regisseur Rian Johnson übernommen. Abrams hat die schwierige Aufgabe die sehr starke alte Fanbasis zufrieden zu stellen, aber auch neue Zuschauergruppen zu gewinnen. Die bisher veröffentlichten Setpics zeigen, dass er hier einen sehr pfiffigen Weg eingeschlagen hat. So entwickelte er die Designs der Raumschiffe weiter, indem er in die Produktionsgeschichte des ersten Films zurückging. Als Konzeptkünstler und Setdesigner Ralph McQuarrie das STAR WARS-Universum gestaltete, waren George Lucas seine ersten Entwürfe zu modern und futuristisch, so dass diese “gealtert” wurden. Abrams greift nun diese frühen Designkonzepte neu auf und entwickelt damit das STAR WARS-Universum kongenial weiter. Es wirkt neu und moderner, aber doch so vertraut.

STAR WARS: EPISODE VII wird ein Neubeginn sein. Die Filme bis dahin werden nicht ignoriert, aber die Geschichte ab DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER neu und anders erzählt. So werden natürlich die alten Helden berücksichtigt, auch wenn der Fokus natürlich auf eine neue Generation gerichtet wird. Verständlich.

EPISODE VII wird im Dezember 2015 weltweit in die Kinos kommen.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2042 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!