John Carpenters “The Fog – Nebel des Grauens” wurde restauriert!

verfasst am 12.August 2018 von Markus Haage

Fans von John Carpenters legendärem Horrorklassiker “The Fog – Nebel des Grauens” (1979) dürfen sich freuen. Studiocanal hat den Film für den US-Markt in 4k komplett restaurieren lassen. Ein Heimmedien-Release ist geplant. Ob dies auch in Deutschland passieren wird, steht noch nicht (offiziell) fest. Man kann allerdings damit rechnen, da für das Mediabook-Release von “The Fog” vor zwei Jahren lediglich der alte Transfer und nicht das bessere Blu-ray-Master aus den USA genutzt wurde. Einige Shops listen auch bereits ein UHD-Steelbook zum Film, welches Ende Oktober erscheinen soll. Allerdings ist dies keine Bestätigung.

Bild aus der neuen 4k-Fassung.
(© Studiocanal)

US-Fans dürfen sich zudem über einen limitierten Kino-Run freuen. Ende Oktober wird der Streifen in New York und Chicago von Rialto Pictures in ausgewählten Kinos in der restaurierten Fassung zu sehen sein. Dafür fertigte man sogar einen eigenen Trailer an, der allerdings das neue 4k-Material noch nicht enthält (zumindest hat dies den Anschein).

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2109 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!