Mondo Brutale – Nicht mehr beschlagnahmt!

verfasst am 30.Oktober 2017 von Markus Haage

“Mondo brutale / Das letzte Haus links” (“The last House on the Left”) ist NICHT mehr beschlagnahmt (umgangssprachlich: “verboten”).

Wes Cravens Remake von Ingmar Bergmans “Die Jungfrauenquelle” gilt gemeinhin als Exploitation-Klassiker und Anbeginn von Cravens Karriere. In Deutschland gab es den Film über Jahrzehnte nur sehr stark geschnitten. Seit 2000 war er beschlagnahmt.

Das Poster-Design stammt von Silver Ferox Designs und stellt nicht das Originaldesign dar. Sieht aber geil aus.

Markus Haage

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!