“Blutiger Valentinstag” – Der Trailer zum Slasherklassiker von 1981

verfasst am 14.Februar 2017 von Markus Haage

Es ist Valentinstag. Und wie jedes Jahr nutzen wir diesen Tag, um auf den vielleicht besten Slasherfilm aller Zeiten hinzuweisen: “Blutiger Valentinstag” (“My bloody Valentine”) aus dem Jahre 1981. Es ist übrigens auch Quentin Tarantinos favorisierter Slasherfilm. Der Streifen kombiniert im Grunde alles, was den Slasherfilm der 80er-Jahre auszeichnet. Mythos, Horror, Schockeffekte. Und dies auf einem überraschend hohen Niveau. Nicht zu vergessen Paul Zazas brillanter Themesong “The Ballad of Harry Warden”. Aber den poste ich nachher natürlich auch nochmal…

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2108 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!