OFFIZIELL: Spider-Man wird Teil des Marvel Cinematic Universe

verfasst am 10.Februar 2015 von Neon Zombie

OFFIZIELL: Spider-Man wird Teil des Marvel Cinematic Universe und zusammen mit den Avengers kämpfen. Marvel wird den nächsten Spider-Man-Film produzieren, der bereits 2017 erscheint. Damit wird die The Amazing Spider-Man-Reihe wohl eingestampft werden. Bereits angekündigte Marvel-Filme, wie BLACK PANTHER, THOR 3, INHUMANS und CAPTAIN MARVEL, werden dafür nach hinten verschoben.

Seit Jahren waren Marvel-Fans sehr unglücklich darüber, dass der beliebteste Marvel-Held Spider-Man nicht Teil des Marvel Cinematic Universe (kurz: MCU) werden konnte. Dies sind die Filme, die Marvel Studios selber produziert (Iron Man, Avengers, Thor, Captain America, etc.). Das liegt daran, dass die Verfilmungsrechte für das Spider-Man-Universum bei Sony Pictures liegen. Vor allem der letzte Spider-Man-Film blieb hinter den Erwartungen. Das US-Einspiel war enttäuschend. Trotz 3D-Aufpreis und trotz allgemein gestiegener Ticketpreise, konnte AMAZING SPIDER-MAN 2 “nur” 260 Millionen US-Dollar in den USA einspielen. Zum Vergleich: Der viel gescholtene SPIDER-MAN 3 von Sam Raimi schaffte ohne 3D immerhin 390 Millionen Dollar (inflationsbereinigt). Auch waren Kritik und Fans nicht wirklich vom letzten Film beeindruckt. Der Plan, ein eigenes Cinematic Universe nur rund um Spider-Man aufzubauen, schien nicht zu funktionieren. Nach langen Gezerre scheinen sich Sony und Marvel nun geeinigt zu haben. Sony wird Marvel die Rechte ausleihen. Spider-Man wird bereits im kommenden CAPTAIN AMERICA: CIVIL WAR auftauchen. Comicfans werden wissen, dass diese Storyline ohne Spider-Man nicht vorstellbar wäre, wobei man noch nicht weiß, ob Spideys Auftritt nur ein Cameo oder eine echte Rolle sein wird. Dafür produziert Marvel einen neuen Spider-Man-Film, der bereits 2017 in die kommen wird. Sony wird diesen wie gewohnt vertreiben. Es wird somit ein neuer Reboot! Aber die Origin-Story soll diesmal weggelassen werden. Es ist SEHR stark davon auszugehen, dass Spider-Man natürlich auch in weiteren Marvel-Filmen mitspielen wird. 😉

Etwas verwirrend ist nur das Gerücht, dass Sony wohl weiterhin an einer Sinister Six-Reihe arbeitet. Aber sicherlich tun sie dies auf Basis des neuen Spider-Man-Universums.

Nachtrag: das Bild ist natürlich ein Fake. 😉 Ist klar. Die werden einen komplett neuen Spidey herausbringen.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2042 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!