Fox will einen fünften ALIEN-Film mit Neill Blomkamp als Regisseur …!?

verfasst am 10.Februar 2015 von Markus Haage

Könnt ihr euch noch an das coole ALIEN-Artwork erinnern, das Neill Blomkamp (DISTRICT 9, ELYSIUM) über seinen Instagram-Account veröffentlicht hat? Dieses Artwork wurde von Blomkamp zeigte Visionen seines ALIEN-Films … wenn er denn einen drehen würde! Jetzt führte Blomkamp ein Interview mit Uproxx.com, wo er direkt gefragt wurde, ob man seine ALIEN-Vision jemals auf der Leinwand sehen könnte.

Blomkamp sagte sehr unverblümt: Ja, er würde ALIEN 5 drehen. Das war verblüffend. Der Interviewer hakte sofort nach und Blomkamp bestätigte, dass 20th Century Fox den Film, seinen ALIEN-Film, sofort umsetzen würde. Blomkamp ist ein Business-Profi. Er weiß genau, was er hier sagt. Und hiermit haben wir im Grunde eine mehr oder weniger direkte Bestätigung. Fox will einen weiteren ALIEN-Film, einen direkten Nachfolger. Das Posting des Artworks auf Instagram war demzufolge sicherlich auch kein Zufall, frei nach dem Motto “Guckt mal, was ich hier schönes gezeichnet habe.” Blomkamp sagt klipp und klar, dass er nur noch zusagen müsste und der Film wird von Fox gedreht. Blomkamp ist hier sehr eindeutig. Wenn er jetzt sofort bei Fox anruft und zusagt, kommt ALIEN 5. Also gab es bereits Gespräche mit Fox, die Anfertigung des Artworks basiert auf seiner Story, die er Fox schon vorschlug und die Veröffentlichung der Bilder war sicherlich als eine Art Antesten des Publikums zu verstehen.

Das heißt nicht, dass der Film jetzt sofort entsteht. Wie Blomkamp sagt, müsse er sich noch an den Gedanken gewöhnen. So recht, sei der Funke wohl noch nicht übergesprungen. Aber ich denke, dass er es nicht an die Öffentlichkeit tragen würde, wenn dieser Gedanke nicht schon längst gereift wäre. So oder so, Fox will einen fünften ALIEN-Film.

Hier ist das Interview: http://goo.gl/U4x4jD

Markus Haage

Über Markus Haage 2089 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!