“Das Ding aus einer anderen Welt” feiert Geburtstag

verfasst am 25.Juni 2017 von Markus Haage

Heute vor 35 Jahren, am 25. Juni 1982, lief Director John Carpenters “Das Ding aus einer anderen Welt” (1982) in den US-Kinos an. Vielleicht eines der besten Remakes aller Zeiten. Wahrscheinlich auch Carpenters bester Film. Die Special Effects vom damals 22-jährigen Rob Bottin waren wegweisend und können noch heute überzeugen. Der Film floppte hart, die Kritiker als auch die Fans der Vorlage sowie des Originalfilms hassten ihn regelrecht. Aber er hat all diese Abneigung überlebt.

“Das Ding …” startete übrigens am selben Tag wie Ridley Scotts “Blade Runner”. Aber dazu später mehr.

Markus Haage

Über Markus Haage 2089 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!