Das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln zeigt mehrere Horror-/Suspense-Filme

verfasst am 26.März 2019 von Neon Zombie

Vom 9. bis 14. April findet in Dortmund das Internationale Frauenfilmfestival Dortmund | Köln statt, welches rund einhundert Filme aus aller Welt präsentiert, die maßgeblich von Frauen inszeniert und produziert wurden. Darunter fallen dieses Jahr auch zahlreiche Beiträge aus dem Bereich Horror und Suspense. Hierzu gehören Filme wie “Office Killer” (1997), “Raw” (2016) oder der Nachwuchsbeitrag “Endzeit” (2018).

Filmszene aus “Raw”.
(©Universal Pictures Germany GmbH)

Daneben werden in der Reihe “Das Tier in mir” mehrere Kurzfilme präsentiert.

Liza Ambrossios TOO STRONG FOR FANTASY hat etwas Albtraumhaftes. Magie und Tragik liegen eng beieinander. In CALL OF THE WILD üben sich junge Menschen in gutturalen Gesten. Und in der Horrorkurzfilmkomödie HAIR WOLF von Mariama Diallo wird das Personal eines schwarzen Friseursalons mit einer seltsamen neuen Spezies konfrontiert.

Alle weiteren Infos erfahrt ihr auf der offiziellen Website.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2057 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!