Der Soundtrack zu “Conan Exiles” von Knut Avenstroup Haugen

verfasst am 16.April 2018 von Markus Haage

Am 8. Mai kommt die Complete Version des Videospiels “Conan Exiles” für die Playstation und XBox One in die Läden (hier: https://amzn.to/2J2eVo7). Ich bin kein Gamer, fragt mich bloß nicht nach den Details (wer es zockt, kann seine Meinung in den Kommentaren wiedergeben). Das Spiel wurde laut Trailer für den PC wohl schon vor einem Jahr releast. Was ich allerdings absolut faszinierend finde, ist die Gestaltung der Welt, die meines Erachtens der Vision des Autors Howard sehr nahe kommt, als auch der grandiose Soundtrack von Knut Avenstroup Haugen. Das funktionierte auch schon im Trailer zum Game unglaublich gut:

Basil Poledouris’ Filmmusik zur Verfilmung “Conan der Barbar” (1981) ist legendär. Vielleicht einer der grandiosesten Filmscores aller Zeiten. Knut Avenstroup Haugen hat für die Games einen neuen Soundtrack komponiert, und dies im Geiste Poledouris. Diese Musik ist grandios. Sollte es zu einer erneuten Realverfilmung kommen, muss Haugen den Komponisten-Job erhalten.

Hier ein Auszug…

Ich glaube, ich kaufe mir die PC Version.

Markus Haage

Über Markus Haage 2097 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!