Godzilla-Poster von Noriyoshi Ohrai!

verfasst am 16.September 2016 von Markus Haage

Was für ein grandioses Poster-Artwork zum 16. Godzilla-Film “Godzilla – Die Rückkehr des Monsters” (1984), der Anbeginn der sogenannten Heisei-Ära. Der Film stellt quasi ein Remake des Originals dar. Die deutsche Fassung war lange Zeit gekürzt, es fehlte u.a. eine Szene, in der Godzilla ein sowjetisches Atom-U-Boot angreift.

Das Poster stammt von Noriyoshi Ohrai. Oftmals wird dieser als der japanische Drew Struzan bezeichnet, allerdings mag ich solche Vergleiche nicht, da sie die Leistung von Ohrai irgendwie reduzieren. Ohrai ist Ohrai, und er ist fantastisch. Er hat zu allen Filmen der Heisei-Ära das Poster-Artwork gestaltet.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2086 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!