“Der Exorzist”: Das grandiose Poster-Artwork!

verfasst am 22.Mai 2016 von Markus Haage

Eines der großartigsten Filmplakate aller Zeiten. Hierbei handelt es sich um das Poster zum Re-Release aus dem Jahre 2001, welches minimal verändert wurde (Tagline und Webadresse hinzugefügt, etc.).

Es stammt übrigens von Bill Gold (*1921), der eine sehr lange Karriere als Plakatdesigner hinter sich hat. Er hatte bereits das Poster zu “Casablanca” (1942) und “Uhrwerk Orange” (1971) als auch zu Eastwoods “J. Edgar” (2011) mit Leonardo DiCaprio gestaltet. Eine beeindruckende Karriere, die mehr als 70 Jahre Schaffenszeit umfasst.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!