Werbung

“Zombie” – Deutscher Trailer zu Romeros Kult-Klassiker von 1978!

verfasst am 17.Juli 2017 von Markus Haage

Der deutsche Kinotrailer zu George A. Romeros “Zombie” (“Dawn of the Dead”, 1978). Der leider ebenfalls viel zu früh verstorbene Bernd Eichinger ging damals mit seinem noch jungen Filmvertrieb Neue Constantin Film ein enormes Wagnis ein und brachte diesen wahrhaftigen Kulturschocker in die deutschen Kinos. Auch wenn schon damals Schnitte vorgenommen werden mussten, konnte der Film hierzulande ein Millionenpublikum begeistern. Diese Fassung ist in Deutschland leider immer noch beschlagnahmt. Der Trailer kann in seiner einzigartig-reißerischen Machart schon als ein Stück Kinowerbegeschichte verstanden werden.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!