“Batman v Superman: Dawn of Justice” – Der Trailer ist da!

verfasst am 18.April 2015 von Markus Haage

“Tell me, do you bleed? You will.”

Der Trailer ist wunderschön inszeniert. Düster und beängstigend. BATMAN VS SUPERMAN wird das DC Cinematic Universe lostreten und an die Ereignisse an MAN OF STEEL anknüpfen (der Film ist von daher eher als Fortsetzung zu MAN OF STEEL anzusehen). Man kann es im Trailer erkennen, Supermans Kampf gegen Zod hat Konsequenzen. Die einen verehren ihn als Gott, so wie Pa Kent es befürchtet hatte, die anderen hassen ihn oder haben schlichtweg Angst vor ihm. Der Trailer zeigt die Enthüllung einer Superman-Statue (wahrscheinlich aus Dank für den Sieg über Zod), die aber schon beschmiert wurde.
Zu den Skeptikern dürfte auch Bruce Wayne zählen, der in diesem Universum als Batman schon Jahre/Jahrzehnte Verbrecher jagt und Superman herausfordert. Vielleicht nicht einmal zwingend, um ihn tatsächlich zu besiegen, sondern vielleicht nur um der Welt zu zeigen, dass Superman nicht der unbesiegbare Erlöser ist. Er will einen Gott bluten lassen (meine Interpretation).

Neben der Stimme von Jeremy Irons, der Alfred spielen wird, hören wir sogar am Anfang Neil de Grasse-Tyson und natürlich Ben Affleck als Batman.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2095 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!