James Wan plant Neuverfilmung von Stephen Kings “Tommyknockers – Das Monstrum”

verfasst am 29.März 2018 von Neon Zombie

Da “Es” einschlug wie eine Bombe, wird nun Stephen Kings “Tommyknockers – Das Monstrum” neu verfilmt. James Wan, Regisseur von “Saw”, “Insidious” und dem kommenden “Aquaman”, wird produzieren. Eine Neuverfilmung von “Friedhof der Kuscheltiere” ist ebenfalls im Gespräch, steht aber nicht im direkten Zusammenhang mit “Tommyknockers”.

Bild: Warner Bros.

Die letzte Verfilmung von “Tommyknockers – Das Monstrum” stammt aus dem Jahre 1993. Hierbei handelt es sich ursprünglich um eine Miniserie für US-Fernsehen, die man zu einem dreistündigen TV-Film umschnitt. In Deutschland wurde dieser auf Video veröffentlicht. Das Cover orientierte sich hierbei übrigens an dem Artwork der TV-Verfilmung von “Es”.

Die alte Verfilmung ist im Handel erhältlich: https://amzn.to/2GJnkzG

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2071 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!