Avatar: Box-Details der Extended-Fassung veröffentlicht

verfasst am 5.Oktober 2010 von Markus Haage

Folgende News wurde ursprünglich für Schnittberichte.com von mir verfasst und befindet sich lediglich der Vollständigkeit halber in unserem Archiv.

20th Century Fox hat nun die Details zur kommenden Veröffentlichung der “Avatar”-Extended-Fassung auf DVD und Blu-ray bekannt gegeben. Der offizielle Pressetext, der selbstredend auch als Werbemaßnahme dient, liest sich wie folgt (und bietet zu unserer Überraschung eine neue Audio-Version):

The three-disc AVATAR Extended Collector’s Edition Blu-ray and Theatrical Special Edition Re-Release DVD will both feature the original theatrical release, a special edition re-release, family audio track with all objectionable language removed and new collector’s extended cut with sixteen more minutes including an exclusive alternate opening Earth scene.

Somit werden auf der Collector’s Edition sage und schreibe vier Versionen des Films zu begutachten sein. Die Kinofassung, die Special Edition (die ebenfalls als Wiederaufführung im Kino lief), der Extended Cut, sowie eine (optionale) familienfreundliche Audiospur, die alle “anstößigen” Dialoge entfernt und/oder umsynchronisiert hat. Es ist davon auszugehen, dass diese familienfreundliche Audiospur nur für die englische Sprachfassung von Bedeutung ist.

Der Extended Cut erscheint weltweit am 16.November auf Blu-ray und DVD.

Markus Haage

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!