Remake von Ed Woods “Plan 9 from Outer Space” kommt!

verfasst am 28.Januar 2016 von Markus Haage

Ed Woods “Plan 9 from Outer Space” gilt gemeinhin als der “schlechteste Film aller Zeiten”. Nun hat der Streifen ein Remake erhalten, welches im Februar veröffentlicht wird. Hier gibt’s den Trailer: https://youtu.be/pwDOqsu0GZw

Ich weiß nicht, was ich genau davon halten soll. Die Idee ein Remake zu produzieren, halte ich gar nicht für so verkehrt, wenn man es ganz getreu umsetzt (Wort für Wort), aber mit absolut professionellen Mitteln (also sehr hoher Produktionswert). Das könnte ein Spaß werden, weil Inhalt und Ausdruck in so einem extrem starken Kontrast stehen würden. Aber ein schwabbeliges C-Movie von Indie-Filmemachern für den VoD-Markt erschließt sich mir nicht so ganz.

Nachtrag: Der Film wird offiziell als Remake geführt, scheint die Geschichte aber auch weiterzuerzählen. Etwas verwirrend, aber das war das Original ja auch schon.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2109 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!