Kein ASH im EVIL DEAD-Remake!

verfasst am 15.September 2011 von Markus Haage

Wie wir berichteten, sitzt Sam Raimi an einem Remake zu seinem Independent-Smasher THE EVIL DEAD (womit nebenbei jede Art von Fortsetzung für den Rest unseres Lebens wohl ausgeschlossen ist…). Mit in die Produktion involviert ist auch Bruce Campbell, der nun verlautbaren ließ, dass im Remake der Charakter von Ash NICHT auftauchen wird. Dies bestätigte er via Twitter.

“No Ash character currently.”

“ED remake is a re-telling. All bets are off & all involved love the new approach.”

Es ist schon gewissermaßen eine mutige Entscheidung, den Hauptcharakter, der mittlerweile zu einer Art Horrorikone mutiert ist, im Remake nicht vorkommen zu lassen. Allerdings ist es ohne Frage schwer diesen markanten Charakter, der von Campbell nicht nur gespielt, sondern wirklich definiert wurde, zu ersetzen. Fast unmöglich für jeden Schauspieler in diese Fußstapfen zu treten. Zu mal EVIL DEAD immer eine relativ kleine Horrorreihe blieb. NIGHTMARE ON ELMSTREET, HALLOWEEN, selbst KETTENSÄGENMASSAKER füllten die Kinosäle weltweit – aber EVIL DEAD blieb immer der kleine Underdog. Klar, der Streifen hat eine enorm treue und starke Fangemeinde – aber genau deswegen ist es vielleicht sogar klug auf den Charakter von Ash komplett zu verzichten. Bei einer solch kleinen und unglaublich passionierten Fangemeide, wäre es kaum möglich einen adäquaten Ersatz zu finden, der von diesem Fandome akzeptiert werden würde. Des Weiteren muss man natürlich auch klar sagen, dass ein Remake eigentlich nur dann Sinn macht, wenn man der alten Geschichte neue Aspekte abgewinnen kann. Von daher bin ich wie Ashs Mund, für alles offen…

Markus Haage

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!