Werbung

John Woo plant Remake von “The Killer”

verfasst am 1.Mai 2018 von Markus Haage

Laut Deadline.com wird John Woo ein Remake seiner Action-Oper “The Killer” (1990) drehen. Oscar Preisträgerin Lupita Nyong’o soll die Rolle von Chow Yun-fat übernehmen. Woo führt abermals Regie.

“The Killer” gilt als Klassiker des Action-Kinos, bzw. des Subgenres “Heroic-Bloodshed”. Dazu passt auch der chinesische Originaltitel sehr gut, der wörtlich übersetzt soviel bedeutet wie “Blutvergießen zweier Helden”. Ob man die Eleganz und Härte des Hongkong-Kinos der 1980er-Jahre für das Remake auf das moderne, globale Hollywood-Kino übertragen kann, sei einmal dahingestellt.

Markus Haage

Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!