Mein ganzer Stolz…

verfasst am 16.Januar 2014 von Markus Haage

Ich bin kein großer DVD-/-Blu-ray-Sammler. Nie gewesen. Ich sammel eher gezielt bestimmte Editionen oder Auflagen meiner Favoriten. Als physisches Medium möchte ich nur Klasse, keine Masse, besitzen. Wobei die Klasse natürlich 100% subjektiv ist. Wenn man mich aber nach meinem persönlichen Schaaaaaatttzzzz in meiner Sammlung fragt, dann kann ich nur einen Film nennen: die neuseeländische DVD von Peter Jacksons Erstlingswerk BAD TASTE. Vor Jahren betrieb ich mal eine Peter Jackson-Fansite namens Kaihoro.net (Kaihoro ist Māori, Sprache der Ureinwohner Neuseelands, und der Name der Stadt in der BAD TASTE spielt). Dadurch kam ich schnell in Kontakt mit dem Cast und der Crew von BAD TASTE.Viele von ihnen sind Freunde geworden, die ich heute nicht mehr missen möchte. Im Dezember 2005 war ich zur Deutschlandpremiere von KING KONG eingeladen und habe dort diese DVD überreicht bekommen. Mit den Unterschriften aller Beteiligten auf Vorder-, Rückseite und der DVD selber. Es dürfte meines Wissens die einzige DVD weltweit sein, die alle Signaturen enthält. Zumal einer der Hauptdarsteller, Pete O’Herne, leider schon vor ein paar Jahren mit gerade einmal Mitte 40 verstorben ist. Der Film ist natürlich legendär. Schon kurios, dass nicht einmal 10 Jahre nach der Veröffentlichung von BAD TASTE Peter Jackson den Arbeiten der HERR DER RINGE-Trilogie begann … Die DVD ist mein ganzer Stolz. Die nehme ich mit ins Grab.

(© Neon-Zombie.net)

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!