Neue Serie: Fear the Walking Dead

verfasst am 23.Januar 2015 von Markus Haage

Es kommt eine neue WALKING DEAD-Serie. Kein so großes Geheimnis, die Produktion läuft bereits. Ausgestrahlt wird die Serie “irgendwann” in diesem Jahr. Man geht derzeit als Lückenfüller von der Sommerpause aus, da die Originalserie mit anschließender Talksendung gut ausgefüllt ist (und bei der immensen Einschaltquote lieber eine andere Serie mithypen sollte). Nun wurde angeblich der Titel der Serie bekanntgegeben und dieser soll wie folgt lauten:

FEAR THE WALKING DEAD

Tja. Etwas sperrig. Hintergrund: die Website Nerdist.com hat das Drehbuch zur ersten Episode gelesen, welchen eben diesen Titel trägt. Es ist also auch sehr gut möglich, dass es sich hierbei nur um den Titel der ersten Episode handeln könnte, was ich persönlich auch für wahrscheinlicher erachte.

So oder so, die Produktion läuft. Soviel wissen wir: im Vordergrund steht eine Familie, aber keine traditionelle (was immer das zu bedeuten hat) und die Serie wird in Los Angeles spielen. Gut, wenigstens keine Wälder mehr. Ein (neuer) Charakter wird in WALKING DEAD – Staffel 6 auftauchen, der in der neuen Serie eine Hauptrolle spielt. Des Weiteren soll die neue Serie einen ganz “anderen” Look erhalten. Nur die Zombies sind das verbindende Element. Zeitlich soll die Serie während Ricks Coma, also beim Ausbruch der Seuche angesiedelt sein, was wiederum den Titel, wenn er es denn ist, erklären könnte. Da der Dreh bald beginnt und man diesen schwer geheim halten kann, werden wir sicherlich bald viel mehr wissen …

Die Serie, als auch die Comicvorlage gibt’s bei den Amazonen:
Walking Dead – Staffel 1: https://amzn.to/2HFjZQ9
Walking Dead – Staffel 2: https://amzn.to/2HDLauC
Walking Dead – Staffel 3: https://amzn.to/2JQ5glX
Walking Dead – Staffel 4: https://amzn.to/2H4ysb1

Walking Dead – Comic-Kompendium 1: https://amzn.to/2J0Ckqg
Walking Dead – Comic-Kompendium 2: https://amzn.to/2qC3s86

Markus Haage

Über Markus Haage 2095 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!