The Return of the Living Dead: Das grandiose Poster-Art!

verfasst am 16.Dezember 2013 von Markus Haage

Großartiges Poster zu einem ganz großartigen Zombiefilm (Foto: Orion Pictures), der mittlerweile auch schon 30 Jahre auf dem Buckel hat (was man ihm aber definitiv nicht ansieht). Das wäre doch auch mal eine Retrospektive wert, oder? Ein bisschen Trivia nebenbei: Ursprünglich sollte der Film eine direkte (!) Fortsetzung zu Romeros NIGHT OF THE LIVING DEAD darstellen. Romero intervenierte, gerichtlich wurde eine Trennung der Franchises vorgenommen. Ich glaube, dass der Roman zum Film aber auch weiterhin ein direktes Sequel ist. Für die Zombie-Historie stellt der Film auch einen Meilenstein dar, denn erst seit RETURN OF THE LIVING DEAD gieren Zombies nach “Brrraaaaaiiiiinnnnnnnssssssss!!!”.

Markus Haage

Über Markus Haage 2097 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!