Die 600. Folge der Simpsons!

verfasst am 17.Oktober 2016 von Markus Haage

Gestern lief die 600. Episode der “Simpsons” im US-Fernsehen. Hierbei handelte es sich um eine der beliebten Halloween-Episoden, die einmal im Jahr ausgestrahlt werden. “Treehouse of Horrors XVII” ist damit die Ehre zuteil geworden.

Ich erinnere mich noch, als “Die Simpsons” 1991 oder 1992 Freitag Nachmittags im ZDF ausgestrahlt wurden. Einige Folgen waren geschnitten, was ich als Grundschüler aber nicht wirklich bemerkte. Jede Folge nahm ich auf. Später zeigte Pro7 die Serie dann um 17.30 Uhr. Auch hier lief der Recorder mit. Wenn man eine Folge verpasst hatte, wusste man ja nicht, wann diese jemals wieder ausgestrahlt werden würde. Es gab damals (so um 1997/98) noch keine echten Episodenführer. Lediglich in den Simpsons-Comics waren die Ausstrahlungen mit Staffel und Episodennummer angekündigt, so dass man sich diese mühsam zusammensuchte. Heißt: Damit die Folgen in der richtigen Reihenfolge auf meinem Kassetten waren, wurden die TV-Aufnahmen nach und nach, Episode für Episode, auf eine andere Kassette in richtiger Reihenfolge kopiert. War natürlich alles umsonst. Ein paar Jahre später kamen die ersten DVD-Veröffentlichungen, wobei die Release-Politik totaler Käse war. Die Staffelboxen waren in unterschiedlichen Formaten und Designs und werden mittlerweile nicht mehr fortgeführt. Es wird keine “neuen” Staffeln mehr auf DVD geben, irgendwo bei Staffel 19 oder 20 haben sie aufgehört. :/ In den USA ist ein kostenpflichtiges Streaming-Angebot ähnlich wie South Park Studios angedacht.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!