Rogue One: A Star Wars Story: Concept Art zum Film

verfasst am 21.Dezember 2016 von Neon Zombie

Ich liebe Concept Art zu Filmen. Also Konzeptzeichnungen, die vor dem eigentlichen Dreh angefertigt werden, um die Welt, in der der jeweilige Film spielt, zu erschaffen. Oftmals ist Concept Art weitaus opulenter ausgelegt. Die Zeichner dürfen/sollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Hier die Belagerung von Jedha durch das Imperium in “Rogue One”. Die Zeichnung stammt aus dem Buch “The Art of ‘Rogue One'” (hier erhältlich: http://amzn.to/2FCcI51) und zeigt auf, wieviel Potential in der Welt von “Star Wars” noch steckt. Und ja, das Buch verrät auch viel über die ursprüngliche Ausrichtung des Films (dazu später mal mehr). Die Szene links kennt man bereits aus den Trailern. Und sie sieht im fertigen Film ganz anders aus.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2023 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!