“Spider-Man: Homecoming” – Erster Trailer zum neuen Marvel-Film!

verfasst am 9.Dezember 2016 von Neon Zombie

Der Film stellt eine Koproduktion zwischen Marvel Studios und Sony Pictures dar. Sony besitzt die Rechte am Spider-Man-Universum und Marvel Studios die Rechte an ihrem Cinematic Universe. Nachdem der Reboot “The Amazing Spider-Man” bei Publikum und Kritikern hinter den Erwartungen blieb, einigten sich beide Filmstudios auf eine Kooperation. Spidey darf im Marvel Cinematic Universe rumhüpfen und Marvel darf Spider-Man als auch dessen Charaktere für ihre Filme nutzen. Es ist überaschend, wieviele Verweise auch auf ältere Marvel Studios-Produktionen enthalten sind. Der Film wird wohl nach “Captain America: Civil ͏War” spielen.

Ich finde die Inszenierung des Trailers (und wohl auch des Films) sehr interessant. Bisher war es so, dass Spider-Man immer “erwachsener” dargestellt wurde, als er eigentlich war. Seine Geschichte beginnt aber in der High School. Er ist kein ausgewachsener Held, er ist ein Teen. Dies scheint man auch inszenatorisch nun zu respektieren. Der Film richtet sich an ein jüngeres Publikum, was wiederum die Vielfältigkeit des Marvel Cinematic Universe zeigt. Das hier ist ein Film für die Kids. Und das ist auch gut so.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2007 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!