Werbung

Stephen Kings “The Stand”: Kommt die Neuverfilmung nun doch ..?

verfasst am 31.März 2018 von Markus Haage

Und noch einmal King: Wie The Tracking Board berichtet, soll eine neue Verfilmung von Kings Mammutwerk “The Stand – Das letzte Gefecht” nun via CBS All Access (Streaming-Service vom US-Kabelsender CBS) als zehnteilige Miniserie kommen. Regie soll Josh Boone führen, der derzeit an dem X-Men-Horrorfilm “The New Mutants” arbeitet. Das Bild ist ein Fan-Artwork und hat mit der Neuverfilmung nichts zu tun (kann leider den Künstler nicht ausfindig machen).

Die TV-Verfilmung von 1993 gehört zu meinen persönlichen Endzeit-Highlights, auch wenn sie der Vorlage nicht gerecht wird. Sie besitzt ihre inszenatorischen Ecken und Kanten, aber eben auch ihren Charme. Es erschien auch ein Graphic-Novel zum Buch, welches ich nur wärmstens empfehlen kann.

Ob die Neuverfilmung nun tatsächlich Realität werden wird, bleibt abzuwarten. Schließlich befindet es sich seit mehr als sechs Jahren in der Entwicklung.

Roman im Handel erhältlich: https://amzn.to/2pRx2Wb
Graphic Novel im Handel erhältlich: https://amzn.to/2pSkFKj
DVD im Handel erhältlich: https://amzn.to/2E7JG8C

Markus Haage

Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!