The Simpsons: Seit 27 Jahren im Fernsehen!

verfasst am 22.Dezember 2016 von Neon Zombie

Vor 27 Jahren lief die erste Folge der Simpsons im US-Fernsehen (um genau zu sein: am 17.12.1989). Mittlerweile ist die Serie auf 28 Staffeln angewachsen und 606 Episoden wurden im US-TV ausgestrahlt. 16 Episoden folgen in Staffel 28 noch, Staffel 29 und 30 mit je 22 Episoden sind bereits bestätigt. Somit wird die Serie auf jeden Fall 666 Episoden umfassen. Ob die Serie danach weitergeführt wird, bleibt noch offen. Der erste Kinofilm kam vor fast zehn Jahren in die Kinos, über einen zweiten wird noch nachgedacht.

Als die Serie begann, gab es noch die Sowjetunion und Walkmans so schwer wie Backsteine, ebenso wie Röhrenfernseher und VHS-Kassetten. Helmut Kohl war Bundeskanzler und Hans Modrow Regierungschef der DDR. Phil Collins’ “Another Day In Paradise” war auf Platz 1 der Musik- und “Rain Main” auf Platz 1 der Kinocharts. David Hasselhoff sang vor der Berliner Mauer und die Stuttgarter Kickers spielten gegen den Abstieg aus der ersten Fußball-Bundesliga. Deutschland (mit Boris Becker, Carl-Uwe Steeb) gewinnt den Davis-Cup (damals war Tennis noch Volkssport) und Taylor Swift wurde geboren.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2046 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!