Zwischen VIVA und Offspring: “The Faculty”

verfasst am 28.Mai 2016 von Markus Haage

Auch wieder so ein kleiner (etwas vergessener) Horrorstreifen der 90er: “The Faculty” von Robert Rodriguez. Verblüffend am Film waren die damaligen CGi-Effekte, die man von solch einem Genrestreifen nicht gewohnt war.

Großartiger Film, kam genau zu meiner Schulzeit heraus (wie “Scream”), quasi ein Schulhorror meiner Generation. Fest verbunden: der Titelsong “The Kids aren’t allright” von The Offspring. Toller Song. Damals erstmalig auf VIVA gehört (den Sender kennt der ein oder andere Rentner vielleicht noch). Da mein lokaler Schallplattenladen die CD von “The Offspring” nicht hatte, musste ich dann mit der Tingelbahn über gefühlte fünfzig Dörfer nach Braunschweig fahren, um sie dort zu kaufen. Sonst hätte ich drei bis vier Tage warten müssen. Heute gibt man den Songtitel bei YouTube ein. Und nach einer Stunde hat man keinen Bock mehr auf das Lied. Oder so ähnlich.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!