Abarbeitung des Netflix-Universums

verfasst am 19.November 2017 von Markus Haage

Abarbeitungs-Reihenfolge des Netflix-Marvel-Universums (welches sich allerdings offiziell als Teil des Marvel Cinematic Universe versteht; heißt: Captain America und Ant-Man leben auf derselben Erde wie Punisher und Daredevil).

1. Daredevil – Staffel 1
2. Jessica Jones – Staffel 1
3. Daredevil – Staffel 2
4. Luke Cage – Staffel 1
5. Iron Fist – Staffel 1
6. The Defenders – Staffel 1
7. The Punisher – Staffel 1
8. Daredevil – Staffel 3 (in Produktion)

Wahrscheinliche Fortführung:
9. Jessica Jones – Staffel 2 (Dreharbeiten abgeschlossen)
10. Luke Cage – Staffel 2 (in Produktion)
11. Iron Fist – Staffel 2 (in Vorproduktion)

Höchstwahrscheinlich wird auch “The Defenders” eine zweite Staffel erhalten, “Iron Fist” ist zwar angekündigt, scheint aber noch ein Wackelkandidat zu sein. Bei “The Punisher” fehlt noch die Bestätigung für die Fortführung (sehr wahrscheinlich).

Markus Haage

Über Markus Haage 2097 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!